Entschleunigungs Oase Clos Gaufroy

Ueber uns

Im Sommer 2008 merkten wir, dass wir in unserem Leben etwas ändern möchten. Der Wunsch nach einer Oase zum Entschleunigen war geboren! Seit April 2009 sind wir stolze Besitzer vom Clos Gaufroy. Seither haben wir hier unzählige, schöne und erholsame Stunden verbracht; alleine oder  zusammen mit unserer Familie und  Freunden.

Luzia Koller

Foto Luzia KollerIch bin im Jahre 1965 geboren, habe vier erwachsene Kinder: drei Töchter, einen Sohn und bin auch schon Grosi. In Malters im Kanton Luzern durfte ich mit meinen drei Brüder und zwei Schwestern eine unbeschwerte Kindheit erleben.

Mit meinem Lebenspartner Richard lebe ich seit 2013 in den jurassischen Freibergen. Hier umgeben von unberührter Natur mit spektakulären Stimmungen, Ruhe und einem friedlichen, respektvollem Miteinander von Mensch und Tier, fühle ich mich völlig "zu Hause angekommen".

Im Jahr 2015 habe ich die Ausbildung diplomierter Lebenscoach bei A-PG in Luzern abgeschlossen. Diese Zeit war für mich wegweisend.
Fasziniert von dem Wissen über «unsere innere Kraft», die in jedem von uns existiert, habe ich mich seither intensiv mit den Themen Selbstliebe und dem Bewusstsein, dass unser wahres Glück unser natürliches Sein ist, befasst. Im Sommer 2022 habe ich mich entschlossen, meine auswärtige Tätigkeit im Treuhandbereich zu beenden, um mich künftig vollumfänglich unserer Entschleunigungsoase zu widmen. Nun habe ich endlich Zeit Coachings und begleitete Wanderungen anzubieten.

Richard Schaller

Foto Richard SchallerIch bin im Jahre 1964 in Burgdorf geboren und zusammen mit meiner Schwester in Moosseedorf in einer kreativen Familie aufgewachsen. Von meinem Vater habe ich das Talent zum Basteln geerbt. Er baute die weltbeste Modelleisenbahn und die originellste Seifenkiste für mich und meine Schwester. Wir waren zwar nicht schnell aber fuhren mit Stil:-).

Nach der Schulzeit begann ich eine Lehre als Carosserie Spengler. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diese Ausbildung abbrechen und absolvierte dann die 3-jährige Lehre zum Schreibmaschinenmechaniker. Später ergab sich für mich die Chance in die Informatik zu wechseln.

Mit 30 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum; ich bestand erfolgreich das Berufsbrevet zum Helikopterpilot. Zwar konnte ich meine Leidenschaft nicht beruflich ausüben, doch habe ich die Faszination für die Fliegerei nie mehr verloren. Heute lebe ich die Freude am Fliegen an meinem selbstgebauten Flugsimulator aus.

Ebenfalls sehr prägend waren meine diversen Reisen nach Alaska und in den Westen der USA. Auf diesen Reisen konnte ich photographisch aus dem Vollen schöpfen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Im Alter von 44 Jahren wurde die Diagnose ME/CFS festgestellt. Ich machte einen mehrjährigen Prozess durch und lernte, meine persönlichen Ressourcen gezielt und effizient einzusetzen, das Wesentliche wieder vom Unwesentlichen zu unterscheiden, meine persönlichen Grenzen zu erkennen und schlussendlich fand ich auch wieder meine Begeisterung für die Fotografie und den Mut mich von der Informatik zu trennen. Leider leide ich noch heute unter dieser Krankheit.

Meine Krise war für mich und auch für meine Lebenspartnerin sehr wegweisend. Sie führte uns nach La Chaux-des-Breuleux. Hier fanden wir unsere Entschleunigungsoase, ein Kraftort aus dem wir täglich unsere Batterien laden.
Es macht mir Freude, dass ich mit unserem Projekt "Clos Gaufroy" meine Partnerin überall wo es mir möglich ist:-) unterstützen kann.

Copyright für den gesamten Inhalt © 2011, HoverPics Richard Schaller

Link zu Facebook